Die CDU-Kal­tenen­gers hat­te auch in die­sem Jahr wie­der zu einem Bür­ger-Info­tag ein­ge­la­den. Bereits zum 5. Mal konn­ten sich am 11. Mai 2019 die Kal­tenen­ger­ser Bür­ge­rin­nen und Bür­ger über die Ent­wick­lung der Orts­ge­mein­de infor­mie­ren.
Nach der Begrü­ßung durch den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den des CDU-Orts­ver­ban­des, Wal­ter Hans Schä­fer, führ­te anschlie­ßend der Frak­ti­ons­spre­cher im Gemein­de­rat, Kars­ten Rech durch den wei­te­ren Ver­lauf der Ver­an­stal­tung. Neben der Rück­schau auf eine Viel­zahl abge­schlos­se­ner Pro­jek­te, gab er auch einen Aus­blick auf das Wahl­pro­gramm der CDU-Frak­ti­on, mit dem ins­be­son­de­re die Infra­struk­tur im Ort wei­ter ver­bes­sert wer­den soll.
Zu den wich­tigs­ten Pro­jek­ten gab es in der fast 3‑stündigen Ver­an­stal­tung für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher reich­lich Gele­gen­heit, im Rah­men einer umfang­rei­chen Prä­sen­ta­ti­on auch mit den Bewer­be­rin­nen und Bewer­bern der CDU für den Gemein­de­rat und den Ver­bands­ge­mein­de­rat zu dis­ku­tie­ren. Dies geschah wie immer in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re bei Kaf­fee und Kuchen.
In die Ver­an­stal­tung waren auch eini­ge Kurz­re­fe­ra­te ein­ge­bun­den, mit der anschlie­ßen­den Mög­lich­keit per­sön­li­cher Gesprä­che. So berich­te­ten Tho­mas Przy­byl­la über die Neu­fas­sung des Flä­chen­nut­zungs­pla­nes der Ver­bands­ge­mein­de und Orts­bür­ger­meis­ter Jür­gen Kar­bach über die wich­tigs­ten ört­li­chen Pro­jek­te und Ent­wick­lun­gen. Mit gro­ßem Inter­es­se folg­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher auch dem Vor­trag des Exper­ten Olaf Roß­bach zu dem The­ma „Woh­nen im Alter vor Ort“. Dies ist auch eines der 6 Schwer­punkt­the­men der CDU-Kal­tenen­gers für die nächs­ten Jah­re.
Wir freu­en uns auch auf wei­te­re Gesprä­che außer­halb die­ser Ver­an­stal­tung und eine inten­si­ve Zusam­men­ar­beit mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zum Woh­le der Gemein­de. Dazu kön­nen Sie jeder­zeit mit den Lis­ten­kan­di­da­ten per­sön­lich in Kon­takt tre­ten oder uns über die neue Inter­net­sei­te www.cdu-kaltenengers.de anschrei­ben. In die­sem Zusam­men­hang möch­ten wir auch noch auf den CDU-Wahl­stand am nächs­ten Sams­tag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr neben dem Net­to-Ein­kaufs­markt hin­wei­sen.