Gelungenes Grillfest des CDU-Ortsverbandes Kaltenengers
Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Grillfest der CDU Kaltenengers wieder auf dem Gemeinde-Grillplatz am Sportgelände statt. Bei zunächst wechselhaftem Wetter trafen sich mehr als 60 CDU-Mitglieder, Familienangehörige und Freunde am frühen Samstagabend.
Der Grill war fachmännisch vorbereitet, Salate und Nachtisch wurden in altbewährter Weise von einigen Frauen mitgebracht und angerichtet. Mit einem Glas Sekt wurden alle Gäste willkommen geheißen. Nachdem die Steaks, Würstchen und Bratkartoffeln auf Grill und Pfanne zum braten bereit waren begrüßte der 1. Vorsitzende, Lars Hansen alle Anwesenden und gab seine Freude über die wieder einmal sehr hohe Besucherzahl zum Ausdruck. In diesem Jahr konnte er als Gäste den CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl Herrn Josef Oster, den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Dr. Helmut Rönz und den CDU-Kandidaten zur Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Weißenthurm Herrn Thomas Przybylla im Kreise der Kaltenengerser CDU-Familie begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch Ortsbürgermeister Jürgen Karbach mit Familie sowie dessen Vorgänger im Amt Josef Hüsges mit Gattin.
Nach den Begrüßungsworten wurde das ein oder andere interessante Gespräch mit den Anwesenden geführt. Für jeweils 40jährige Mitgliedschaft konnten in diesem Jahr Karin Hüsges, Anneliese Misof und Dieter Schuth durch Thomas Przybylla und Lars Hansen geehrt werden. An dieser Stelle danken wir den drei geehrten für die langjährige treue Mitgliedschaft und das damit verbundene Engagement. Bei frisch gezapftem Bier, Wein und anderen Getränken wurden dann auch die Teller am Grill und am Salatbüffet gefüllt. Ein kleiner „Verteiler“ wurde anschließend gereicht und etwas später rundete ein Tässchen Kaffee und ein Stückchen Kuchen den kulinarischen Teil des Abends ab.
Das „Schätzspiel“, dass nach langer Tradition wieder von Robert Castor zusammengestellt wurde, forderte mit seinen Fragen einige zum Nachdenken heraus: Wie viele Parkplätze gibt es in Kaltenengers, wie hoch sind die Betriebskosten der Straßenbeleuchtung usw.. Siegerin wurde Ina Karbach, auf dem zweiten Platz landete Klaus Piedbeuf und dritter wurde Hans Krohn; herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben möchten wir recht herzlich danken. Ob bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau, beim Büffetdienst und Sektempfang, Salatzubereitung und Kuchenbacken, Bratpfanne und Grill; durch die tatkräftige Hilfe gelang es auch in diesem Jahr wieder einen sehr gelungenen Grillabend durchzuführen. Ein schöner Abend ging gegen Mitternacht zu Ende und alle freuen sich schon auf das kommende Grillfest ihrer CDU Kaltenengers.