Auch in die­sem Jahr fand das tra­di­tio­nel­le Grill­fest der CDU Kal­tenen­gers wie­der auf dem Gemein­de-Grill­platz am Sport­ge­län­de statt. Bei zunächst wech­sel­haf­tem Wet­ter tra­fen sich mehr als 60 CDU-Mit­glie­der, Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge und Freun­de am frü­hen Sams­tag­abend.

Der Grill war fach­män­nisch vor­be­rei­tet, Sala­te und Nach­tisch wur­den in alt­be­währ­ter Wei­se von eini­gen Frau­en mit­ge­bracht und ange­rich­tet. Mit einem Glas Sekt wur­den alle Gäs­te will­kom­men gehei­ßen. Nach­dem die Steaks, Würst­chen und Brat­kar­tof­feln auf Grill und Pfan­ne zum bra­ten bereit waren begrüß­te der 1. Vor­sit­zen­de, Lars Han­sen  alle Anwe­sen­den und gab sei­ne Freu­de über die wie­der ein­mal sehr hohe Besu­cher­zahl zum Aus­druck. In die­sem Jahr konn­te er als Gäs­te den CDU-Kan­di­da­ten für die Bun­des­tags­wahl Herrn Josef Oster, den Vor­sit­zen­den des CDU-Gemein­de­ver­ban­des Dr. Hel­mut Rönz und den CDU-Kan­di­da­ten zur Bür­ger­meis­ter­wahl der Ver­bands­ge­mein­de Wei­ß­en­thurm Herrn Tho­mas Przy­byl­la im Krei­se der Kal­tenen­ger­ser CDU-Fami­lie begrü­ßen. Ein beson­de­rer Gruß galt auch Orts­bür­ger­meis­ter Jür­gen Kar­bach mit Fami­lie sowie des­sen Vor­gän­ger im Amt Josef Hüs­ges mit Gat­tin.

Nach den Begrü­ßungs­wor­ten wur­de das ein oder ande­re inter­es­san­te Gespräch mit den Anwe­sen­den geführt. Für jeweils 40jährige Mit­glied­schaft konn­ten in die­sem Jahr Karin Hüs­ges, Anne­lie­se Mis­of und Die­ter Schuth durch Tho­mas Przy­byl­la und Lars Han­sen geehrt wer­den. An die­ser Stel­le dan­ken wir den drei geehr­ten für die lang­jäh­ri­ge treue Mit­glied­schaft und das damit ver­bun­de­ne Enga­ge­ment. Bei frisch gezapf­tem Bier, Wein und ande­ren Geträn­ken wur­den dann auch die Tel­ler am Grill und am Salat­büf­fet gefüllt. Ein klei­ner „Ver­tei­ler“ wur­de anschlie­ßend gereicht und etwas spä­ter run­de­te ein Täss­chen Kaf­fee und ein Stück­chen Kuchen den kuli­na­ri­schen Teil des Abends ab.

Das „Schätz­spiel“, dass nach lan­ger Tra­di­ti­on wie­der von Robert Cas­tor zusam­men­ge­stellt wur­de, for­der­te mit sei­nen Fra­gen eini­ge zum Nach­den­ken her­aus: Wie vie­le  Park­plät­ze gibt es in Kal­tenen­gers, wie hoch sind die Betriebs­kos­ten der Stra­ßen­be­leuch­tung usw.. Sie­ge­rin wur­de Ina Kar­bach, auf dem zwei­ten Platz lan­de­te Klaus Pied­beuf und drit­ter wur­de Hans Krohn; herz­li­chen Glück­wunsch an die Gewin­ner.

Allen flei­ßi­gen Hel­fern, die zum Gelin­gen der Ver­an­stal­tung bei­getra­gen haben möch­ten wir recht herz­lich dan­ken. Ob bei der Vor­be­rei­tung, dem Auf- und Abbau, beim Büf­fet­dienst und Sekt­emp­fang, Salat­zu­be­rei­tung und Kuchen­ba­cken, Brat­pfan­ne und Grill; durch die tat­kräf­ti­ge Hil­fe gelang es auch in die­sem Jahr wie­der einen sehr gelun­ge­nen Grill­abend durch­zu­füh­ren. Ein schö­ner Abend ging gegen Mit­ter­nacht zu Ende und alle freu­en sich schon auf das kom­men­de Grill­fest ihrer CDU Kal­tenen­gers.