Bei herr­li­chem Spät­som­mer­wet­ter tra­fen sich rund 80 CDU-Mit­glie­der, Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge und Freun­de zum tra­di­tio­nel­len Grill­fest der CDU Kal­tenen­gers auf dem Grill­platz des Sport-und Frei­zeit­ge­län­des. Nach dem obli­ga­to­ri­schen Sekt­emp­fang begrüß­te der Vor­sit­zen­de Lars Han­sen die gro­ße Zahl der Teil­neh­mer, unter Ihnen auch erfreu­li­cher­wei­se vier Neu­mit­glie­der des CDU-Orts­ver­ban­des Kal­tenen­gers. Als Ehren­gäs­te hat­ten sich der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Josef Oster, Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Josef Dötsch und der Land­rat Dr. Alex­an­der Saf­tig ein­ge­fun­den. Ein beson­de­rer Gruß galt natür­lich auch dem Orts­bür­ger­meis­ter Jür­gen Kar­bach sowie dem Bür­ger­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Wei­ß­en­thurm Tho­mas Przy­byl­la mit ihren Fami­li­en. Auch über den Besuch aus befreun­de­ten Stadt- und Orts­ver­bän­den, sowie von Kreis­tags- und Ver­bands­ge­mein­de­rats­mit­glie­dern freu­te sich der Vor­sit­zen­de sehr.

Nach den Begrü­ßungs­wor­ten lei­te­te er sofort zum wich­tigs­ten Teil des Abends über, dem Essen. Dank der Salat­spen­den vie­ler Besu­cher sowie der durch Vor­stands­mit­glie­der fach­män­nisch gegrill­ten Steaks, Würst­chen und Brat­kar­tof­feln blieb kein Wunsch der erwar­tungs­fro­hen Gäs­te uner­füllt. Der Nach­tisch und ein klei­ner „Ver­tei­ler“ run­de­ten den kuli­na­ri­schen Teil der Ver­an­stal­tung wie gewohnt schmack­haft ab.

Im Ver­lauf des Abends erga­ben sich vie­le gute und inter­es­san­te Gesprä­che im Krei­se der Teil­neh­mer und Ehren­gäs­te. Bei der sehr guten Stim­mung war es dann auch kein Wun­der, dass das Geburts­tags­kind Karin Hüs­ges gebüh­rend gefei­ert wur­de. Sie erhielt vom CDU-Orts­ver­band ein ent­spre­chen­des Prä­sent. Bei frisch gezapf­tem Bier, Wein und ande­ren Geträn­ken stie­ßen die Teil­neh­mer auf die Jubi­la­rin an.

Das Schätz­spiel, nach lan­ger Tra­di­ti­on wie­der von Robert Cas­tor vor­be­rei­tet, lie­fer­te in die­sem Jahr ein Kurio­sum. Auf die Schätz­fra­ge: „Wie vie­le Per­so­nen sind bzw. waren für die CDU Kal­tenen­gers seit 1994 in Aus­schüs­sen, Rat und Ver­wal­tung der Gemein­de tätig?“ tipp­ten gleich vier Per­so­nen die Zahl „52“ und gaben damit genau die rich­ti­ge Ant­wort. So muss­te Lydia Kar­bach im Anschluss an das über­ra­schen­de Ergeb­nis als Los­fee fun­gie­ren. Die Aus­lo­sung ergab fol­gen­de Rei­hen­fol­ge: Sie­ge­rin wur­de San­dra Rech, auf dem zwei­ten Platz lan­de­te Mar­le­ne Nicke­nich, Dritt­plat­zier­te war Bär­bel Han­sen und den vier­ten Rang erziel­te Heinz-Wer­ner Köch­ling. Herz­li­chen Glück­wunsch an die Gewin­ner!

Allen flei­ßi­gen Hel­fern, die zum Gelin­gen der Ver­an­stal­tung bei­getra­gen haben, möch­ten wir recht herz­lich dan­ken. Ob bei der Vor­be­rei­tung, dem Auf- und Abbau, beim Büf­fet­dienst und Sekt­emp­fang, Salat­zu­be­rei­tung und Kuchen­ba­cken, ob an der Brat­pfan­ne und am Grill: durch die tat­kräf­ti­ge Hil­fe gelang es auch in die­sem Jahr, wie­der eine sehr gelun­ge­nen Ver­an­stal­tung bei bes­ter Stim­mung durch­zu­füh­ren. Ein schö­ner Abend ging gegen Mit­ter­nacht zu Ende, und alle freu­en sich schon auf das Grill­fest CDU Kal­tenen­gers im nächs­ten Jahr.