Mit 51,3 % der abge­ge­be­nen Stim­men hat die CDU erneut die abso­lu­te Mehr­heit im Kal­tenen­ger­ser Gemein­de­rat erreicht. Der Dank gilt ganz beson­ders den Kal­tenen­ger­ser Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern die damit die Arbeit der CDU Frak­ti­on in den letz­ten Jah­ren aner­kannt haben und den auf­ge­stell­ten Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten Ihre Stim­men gaben.
Wir neh­men die­sen Auf­trag sehr ger­ne an und wer­den nun die Ärmel hoch­krem­peln um die in den Wahl­bro­schü­ren aus­ge­ar­bei­te­ten Pro­jek­te tat­kräf­tig anzu­ge­hen. Die CDU Frak­ti­on beschränkt sich nicht allei­ne dar­auf, Miss­stän­de in der Gemein­de auf­zu­zei­gen, son­dern man erar­bei­tet Kon­zep­te um die Gemein­de zukunfts­fä­hig zu machen. Hier­bei berück­sich­ti­gen wir nicht nur die demo­gra­phi­sche Ent­wick­lung in Kal­tenen­gers. Auch die finan­zi­el­len Rah­men­be­din­gun­gen und die öko­lo­gi­schen Fort­schrit­te (Ener­gie­wen­de) fin­den dar­in Beach­tung.
Dazu ist es wich­tig mit dem bewähr­ten Rat­haus­team eng zusam­men­zu­ar­bei­ten. Des­we­gen freu­en wir uns ganz beson­ders, dass Sie auch unse­ren Bür­ger­meis­ter Jür­gen Kar­bach mit 78,4% der Stim­men wie­der­ge­wählt haben. Der Dank gilt auch den bei­den ande­ren Frak­tio­nen, die die­se Kan­di­da­tur unter­stützt haben.
Am 27.06.2019 wird die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung des Gemein­de­ra­tes mit der Wahl der bei­den Bei­geord­ne­ten statt­fin­den.