Statt am Sport- und Frei­zeit­ge­län­de fand das tra­di­tio­nel­le Grill­fest der CDU Kal­tenen­gers in die­sem Jahr erst­ma­lig auf dem Schul­hof in der Orts­mit­te statt. Dies erleich­ter­te vie­len Besu­chern die Anrei­se, so dass sich mehr als 80 Gäs­te gut gelaunt dort ein­fan­den. Neben den zahl­rei­chen Besu­chern sowie der kom­plet­ten Gemein­de­ver­wal­tung aus Kal­tenen­gers konn­te der Vor­sit­zen­de Lars Han­sen auch den Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Josef Oster mit sei­nem Team, den Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Josef Dötsch, den Bür­ger­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Tho­mas Przy­byl­la mit sei­ner Fami­lie und den Vor­sit­zen­den des CDU-Gemein­de­ver­ban­des Wei­ß­en­thurm Hel­mut Rönz begrü­ßen.
Doch der Höhe­punkt des Grill­fes­tes war ein ande­rer Gast: Pünkt­lich um 18 Uhr traf das knusp­ri­ge Span­fer­kel am Buf­fet ein! Nach dem ers­ten Glas Sekt und einem Bier vom Fass, gezapft von Tho­mas Rin­gel und Jörg Bör­ner, konn­ten Sich die Gäs­te dort bedie­nen. Bär­bel Han­sen und Wal­ter Schä­fer sorg­ten mir fri­schen Brat­kar­tof­feln und Kraut­sa­lat für die nöti­gen Bei­la­gen. Ein beson­de­rer Dank gilt auch den vie­len Gäs­ten, die mit ihrer Des­sert-Spen­de für eine gro­ße und lecke­re Aus­wahl an Süß­spei­sen sorg­ten. Nach der def­ti­gen Mahl­zeit war die obli­ga­to­ri­sche Schnaps­run­de, ser­viert von Lars Han­sen und Robert Cas­tor drin­gend not­wen­dig. Gleich­zei­tig konn­ten auch die Tipp­zet­tel für das Schätz­spiel erwor­ben wer­den, bei dem es dies­mal um das Durch­schnitts­al­ter der Kal­tenen­ger­ser Bür­ger sowie der CDU Mit­glie­der ging.
Für sei­ne 25-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft im CDU Orts­ver­band Kal­tenen­gers wur­de Wil­fried Häring beson­ders gewür­digt. In einer sehr per­sön­li­chen Rede lob­te Tho­mas Przy­byl­la die lang­jäh­ri­ge Tätig­keit im Gemein­de­rat sowie das gro­ße, ehren­amt­li­che Enga­ge­ment von Wil­fried Häring in der Feu­er­wehr und in den Ver­ei­nen. Lars Han­sen über­gab anschlie­ßend die Urkun­de und ein Prä­sent.
Chris­ti­an Frein über­nahm etwas unfrei­wil­lig die Kin­der­be­lus­ti­gung der zahl­rei­chen klei­ne­ren Gäs­te, die auch an die­sem Abend nicht müde wur­den.
Nicht nur der ein­set­zen­de Regen, son­dern auch die vie­len Gesprä­che mit den Poli­ti­kern und den Gäs­ten hiel­ten die Besu­cher bis nach Mit­ter­nacht auf dem Schul­hof. Beim Auf­räu­men am nächs­ten Mor­gen zeig­te sich die CDU Kal­tenen­gers sehr zufrie­den mit dem Ver­lauf des Grill­fes­tes, dass mit dem Lob der Gäs­te über das lecke­re Span­fer­kel und den schö­nen Abend bestä­tigt wur­de.