10. März 2021

Erhalt der Infrastruktur für die CDU besonders wichtig — Peter Moskopp zu Gast in Kaltenengers

Ein Kin­der­gar­ten, eine modern ein­ge­rich­te­te Schu­le, der Ein­kaufs­markt, die Bank­fi­lia­le, Spiel­plät­ze, Arzt und Apo­the­ke – dies alles sind wich­ti­ge Ein­rich­tun­gen für ein fami­li­en­freund­li­ches Woh­nen in Kal­te­nen­gers. „Die Infra­struk­tur und deren Erhalt und Moder­ni­sie­rung liegt der CDU-Kal­­te­­nen­­gers beson­ders am Her­zen“, so Lars Han­sen, der im Rah­men eines klei­nen Rund­gan­ges dem CDU-Lan­d­­tags­­­kan­­di­­da­­ten im Wahl­kreis 10, Peter Mos­kopp, eini­ge aktu­el­le Maß­nah­men der Gemein­de vor Ort zei­gen konnte. 
Die durch das Hoch­was­ser ent­stan­de­nen Schä­den am Rhein­spiel­platz wer­den zur­zeit beho­ben. Somit wird der sehr gut ange­nom­me­ne Spiel­platz mit Finanz­mit­teln der Gemein­de für den Früh­ling fit gemacht. Außer­dem wird aktu­ell die Asphalt­schicht des Rad- und Fuß­we­ges „Im Hüh­ner­tal“ kom­plett erneu­ert. Die­se Bau­maß­nah­me wird zum größ­ten Teil durch Lan­des­mit­tel finanziert. 
Wäh­rend des Rund­gangs wur­den noch wei­te­re The­men, wie bei­spiels­wei­se die im gesam­ten Ort bereits auf LED umge­rüs­te­te Stra­ßen­be­leuch­tung und die geplan­te Sanie­rung der Dusch- und Umklei­de­räu­me in der Jakob-Reif-Hal­­le besprochen. 
Es ist uns beson­ders wich­tig, die vor­han­de­ne Infra­struk­tur zu erhal­ten, damit Kal­te­nen­gers für alle Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger lebens­wert bleibt. Wir bau­en dabei auch wei­ter­hin auf die För­de­rung sol­cher Maß­nah­men durch ent­spre­chen­de Lan­des­mit­tel für finanz­schwa­che Kommunen.