Bei herr­li­chem Som­mer­wet­ter fand am 17.06.2023 wie­der das tra­di­tio­nel­le Grill­fest der CDU-Kal­tenen­gers auf dem Schul­hof statt. Über 80 Gäs­te aus Kal­tenen­gers sowie von benach­bar­ten Orts­ver­bän­den konn­te der Vor­sit­zen­de Lars Han­sen begrü­ßen. Auch der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Josef Oster, Ver­bands­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter Tho­mas Przy­byl­la, Orts­bür­ger­meis­ter Jür­gen Kar­bach sowie das Kreis­tags­mit­glied Horst Hohn waren sehr ger­ne wie­der in Kal­tenen­gers zu Gast.

Nach dem Sekt­emp­fang wur­de das Buf­fet mit Spieß­bra­ten, Krus­ten­bra­ten und selbst gemach­ten Sala­ten gestürmt. Dazu gab es frisch gezapf­tes baye­ri­sches Hell­bier, wel­ches gro­ßen Zuspruch bei den Gäs­ten fand.

Die vie­len Gäs­te und die gute Stim­mung waren ein tol­ler Rah­men, um die Ehrung lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der vor­zu­neh­men. So wur­de die 2. Bei­geord­ne­te der Orts­ge­mein­de Edith Ihr­lich für 25-jäh­ri­ge CDU-Mit­glied­schaft durch den Vor­sit­zen­den geehrt. Der Bür­ger­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Tho­mas Przy­byl­la zeich­ne­te spä­ter die lang­jäh­ri­gen akti­ven Gemein­de­rats­mit­glie­der Bär­bel Han­sen für 25 Jah­re Mit­glied­schaft und Wer­ner Zim­mer gar für 40-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft mit der Ehren­na­del aus. Auch der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Josef Oster gra­tu­lier­te ger­ne den drei aus­ge­zeich­ne­ten treu­en Mit­glie­dern.

Nach dem Des­sert und einer Schnaps­run­de konn­ten zum Abschluss des offi­zi­el­len Teils tol­le Prei­se beim Schätz­spiel abge­räumt wer­den. Bei guten Gesprä­chen mit den Bun­des- und Lokal­po­li­ti­kern klang der Abend lang­sam aus.

Ein beson­de­rer Dank gilt dem Orga-Team aus dem Vor­stand, ins­be­son­de­re Bär­bel Han­sen und Gud­run Neu­mann für die Vor­be­rei­tung des Fes­tes und dem Ser­vice an die­sem Abend.